Kontakt
Fensterwelt Plauen
Zum Buchenberg 15
08527 Plauen
Homepage:www.fensterwelt-plauen.de
Telefon:03741 5989760

Fenster
Terrassendächer

Historie

Wir überzeugen seit 1982

Unsere Erfahrungswerte sind schon auf die Zeit der Kinder­stube zurück­zuführen, die seit unserem Bestehen mit jedem weiteren Tag mehr wachsen. Denn Kompe­tenz schafft Vertrauen, und dafür steht die Fenster­welt Plauen GmbH.

Ihre Wurzeln ent­sprin­gen der frühen Kind­heit des Geschäfts­führers Bodo Vogel: Schon als kleiner Stöpsel sprang er in der Tischler­werk­statt seines Vaters herum, half hier und da ein wenig, eignete sich so den Umgang mit Holz sowie mit Glas an und ent­flamm­te in diesem Zusammen­hang seine Leidenschaft für jene Branche.

  • 2020

    2020

    sind wir umgezogen! Unser Firmensitz befindet sich jetzt in Plauen, Zum Buchenberg 15.

  • 2011

    2011

    entschloss er sich aus ebenso kunden­orien­tierter wie auch logis­tischer Sicht, sich im Objekt Cha­misso­straße 2 in Plauen einzu­quar­tieren.

    Seit dieser Zeit hat er sich mit seinem gesamten Team der Fenster­welt Plauen GmbH sehr gut eta­blie­ren können und glänzt mit hervor­ragen­den Refe­ren­zen im Bereich der Instal­lation von Fenstern, Türen, Tore sowie Sicht- und Wetterschutz.

  • 2006

    2006

    entschied er sich, seinem Heimatort in Thüringen untreu zu werden, um das schöne Sachsen an seinem Können teilhaben zu lassen, und zog nach Plauen im Vogtland.

  • 1989

    1989

    erlangte er nach einigen Jahren des Sammelns von Erfahrungen sowie dem Besuch der Meister­schule für Bautischler die Quali­fika­tion zum Meister. Nur zwei Jahre nach seinem Abschluss wagte er sich mit einer Einzelfirma im Bereich Fenster, Türen, Tore sowie Wintergärten in die Selbst­ständig­keit.

  • 1982

    1982

    entschloss er sich, aus seiner frühen Leiden­schaft einen Beruf zu machen und eine Aus­bil­dung zum Möbel- und Bau­tischler zu absol­vieren, die er 1984 mit Bravour bestand.