Kontakt

Historie

Wir überzeugen seit 1992

Unsere Erfahrungswerte sind schon auf die Zeit der Kinderstube zurückzuführen, welche mit jedem Tag mehr, seit unserem Bestehen, wachsen. Denn Kompetenz schafft Vertrauen und dafür steht die Fensterwelt Plauen GmbH.

Ihre Wurzeln entspringen der frühen Kindheit des Geschäftsführers Bodo Vogel. Schon als kleiner Stöpsel sprang er in der Tischlerwerkstatt von seinem Vater herum, half hier und da ein wenig, eignete sich so den Umgang mit Holz sowie mit Glas an und entflammte in diesem Zusammenhang seine Leidenschaft für jene Branche.

1982 entschloss er sich auf Grund dessen eine Ausbildung zum Möbel- und Bautischler zu absolvieren, welche er 1984 mit Bravor bestand.

1989 erlangte er, nach einigen Jahren des Sammelns von Erfahrungen sowie dem Besuch der Meisterschule für Bautischler, die Qualifikation zum Meister. Worauf er sich zwei Jahre nach seinem Abschluss, mit einer Einzelfirma im Bereich Fenster, Türen, Tore sowie Wintergärten, in die Selbstständigkeit wagte.

2006 entschied er sich, seinem Heimatort in Thüringen untreu zu werden um das schöne Sachsen an seinem Können teilhaben zu lassen und zog nach Plauen im Vogtland.

2011 entschloss er sich, aus kundenorientierter ebenso wie aus logistischer Sicht, im Objekt Chamissostraße 2 in Plauen, einzuquartieren.

Seit dieser Zeit hat er sich mit seinem gesamten Team der Fensterwelt Plauen GmbH, sehr gut etablieren können und glänzt mit hervorragenden Referenzen im Bereich der Installation von Fenstern, Türen, Tore sowie Sicht- und Wetterschutz.